Ich  zeige  dich.


Kuriositätenkabinett

 

 

Immer neu gibt es etwas zum Ägern und zum Lachen:

- Oben wird die Rahmung des Bildes vom Nachwuchs-Controlling-Team genau begutachtet.

- Die Kette zum Weben herzustellen dauert stundenlang und es braucht einige Gelasseneheit, wenn man feststellt, dass eine Motte ihren glücklichen Weg durch hunderte Wollfäden gefunden hat.

- Stroh kommt nicht nur in der Landwirtschaft, sondern mitunter auch in der experimentellen Weberei vor. Nämlich dann, wenn es zu Gold - nein nicht gesponnen, sondern gewebt wird.

- Zwei Konkurrenzgewebe: zum einen auf der Lampe, gut sichtbar gemacht durch Holzstaub. Zum anderen besonders gut von der Spinne direkt über Nacht im Webstuhl eingebracht. Die Präsentation dafür hat die Morgensonne übernommen.

- Mutig vom Kater, sich so dicht an den gleichfarbig ausgelegten Filz zu legen, kann die Filzerin doch kaum unterscheiden, wo der Filz weiß-schwarze Filz aufhört und der schwarz-weiße Kater anfängt.




Dieses Motiv habe ich Ecke Brunnen-/Ecke Bernauer Straße in Berlin aufgenommen, wo eine Person mit diesem Auto von West nach Ost (!) durch die Mauer (-gedenkstätte) brechen wollte. Heute, am 9. November 2019, ein kleiner Tipp für Nachahmer: Das geht seit 30 Jahren einfacher.

















.

E-Mail
Anruf
Infos